Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Erbe von Pimpton Place«

Leseprobe vom

Der Erbe von Pimpton Place

tredition | Rapsblüte


Lady Isabel Decmont findet in einem der leerstehenden Zimmer des Familienbesitzes Pimpton Place in Widowster, Cornwall, ein altes Familiengemälde, auf dem neben ihrem Gatten Vincent und seiner Schwester Anne ein unbekannter Junge abgebildet ist. Sie entdecken ein altes Familiengeheimnis. Ihr Sohn Maurice kehrt nach langer Zeit in das ihm zur Heimat gewordene Cornwall zurück, doch es kommt zwischen ihm und seinem Vater zu einem unerwarteten Zerwürfnis, denn er beschuldigt Maurice eines Verbrechens. Verwirrt besucht Maurice seinen Freund und Anwalt Colin Brenton und geht mit ihm und Freunden in ein Pub. Dort trifft er zufällig wieder auf Constantin van der Hilst, der beruflich ein paar Tage in Cornwall verbringt und in den er sich verliebt hatte. Sir Vincent verbirgt aber noch ein weiteres Geheimnis.

---

Thomas Körbel wurde als jüngster Sohn eines Unternehmers im Mai 1963 in Aschaffenburg geboren. Im Alter von 26 Jahren führte ihn sein geisteswissenschaftliches Interesse zum Studium der Theologie und Philosophie (Promotion). Seit mehr als vier Jahrzehnten ist er in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Seine schriftstellerische Persönlichkeit entwickelte sich über publizierte wissenschaftliche Artikel, einen Internetblog und Kurzgeschichten hin zu seiner besonderen Roman- und Erzählform, einer "körbelesken", spirituellen Fiktion.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Goldfunken«

Leseprobe vom

Goldfunken

tredition | Rapsblüte


Also, in der Stadt sagen die Leute, der Junge erstrahlt wie von innen heraus. Es liegt wohl an seiner Abstammung, dass Freund und Feind sich um ihn reißen und er in ein Spiel der Mächte gezwungen wird, welches Jahrhunderte alt, von vielen vernebelt ist und dessen Regeln niemand mehr wirklich kennt.

Er kann nicht einmal sich selbst vertrauen, sagen seine Helfer. Doch sie wissen nicht, dass sie seit jeher in seinen Plan verstrickt sind – ebenso wie Du.

Und dass es unweigerlich Dein Leben schon längst verändert haben wird.

---

Thomas Körbel wurde als jüngster Sohn eines Unternehmers im Mai 1963 in Aschaffenburg geboren. Im Alter von 26 Jahren führte ihn sein geisteswissenschaftliches Interesse zum Studium der Theologie und Philosophie (Promotion). Seit mehr als vier Jahrzehnten ist er in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Seine schriftstellerische Persönlichkeit entwickelte sich über publizierte wissenschaftliche Artikel, einen Internetblog und Kurzgeschichten hin zu seiner besonderen Roman- und Erzählform, einem eigenen Genre der "körbelesken", spirituellen Fiktion.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen