Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der einsamste Tölpel der Welt«

Leseprobe vom

Der einsamste Tölpel der Welt

tredition


Dieses Buch enthält das Beste aus der Kolumne Quergedacht, die wöchentlich im Delmenhorster Kreisblatt und unter www.noz.de erscheint. Mit viel Sprachwitz, schwarzem Humor, einem Hauch Melancholie und einem Hang zum Nonsens blickt der Autor in die Abgründe und deckt die Absurditäten des Alltags auf. Satirisch, ironisch, spitzfindig: Die kurzen Kolumnen erinnern an das "Streiflicht" der Süddeutschen Zeitung.

---

Marco Julius wurde im Juni 1973 in Wilhelmshaven geboren. Der studierte Politikwissenschaftler ist heute Redakteur beim Delmenhorster Kreisblatt, wo er unter anderem eine wöchentliche Kolumne unter dem Titel Quergedacht veröffentlicht. Er lebt in Delmenhorst, liebt die Musik der sechziger Jahre, Literatur, Handball und Fußball.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen