Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »On Stage Mit professioneller Leichtigkeit vor Publikum sprechen«

Leseprobe vom

On Stage Mit professioneller Leichtigkeit vor Publikum sprechen

tredition


"Auf der Bühne stehen, vor Publikum sprechen oder moderieren, dazu gehört eine Menge, wenn es professionell sein soll. Dies erfolgreich durchzuführenen, ist jedem möglich: durch ein gutes Mindset, durch eine klug vorbereitete Rede, durch den bewussten Einsatz von Körper und Stimme, durch eine fokussierte, aber entspannte Einstellung. Das Buch liefert genaue Anleitungen und Hilfestellungen für die Zeit vor, während und nach einem Auftritt. Es dient zum schnellen Nachschlagen wie auch dem Aufbau einer fundierten Grundausbildung für alle Bereiche, mit denen ein Redner konfrontiert ist. Wie können die Bühnenpräsenz, die Ausstrahlung und Kraft gesteigert werden? Welche Kniffe und Tricks gibt es, um zum Beispiel mit Lampenfieber und kritischen Situationen umzugehen? Redemodelle und das Publikum fesselnde Redeeinstiege, aber auch ganz praktische Stimm-, Körper- und Mental-Übungen werden vorgestellt. Das Buch liefert Antworten, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich positiv angewandt werden können, als Einzelner, mit Interviewpartnern oder in der Interaktion mit dem Publikum.

Zwei Interviews mit Profis aus dem Showbusiness und der Musik runden das Buch ab."

---

Axel Jomeyer, Jahrgang 1967, Reserveoffizier, Magister, studierte an der FU Berlin Film- und Thea-terwissenschaft, Germanistik und Religionswissenschaft und ist professioneller Sprecher, Darsteller, Autor und Produzent. Er ist seit mehr als 30 Jahren im Film- und Fernsehgeschäft tätig, unter anderem für MTV, Constantin Film, Odeon Film, ZDF/3sat, seit 2000 als freier Regisseur. Zudem hat er als Produktions- und Tourneemanager im Showbusiness gearbeitet.

Seit mehr als 25 Jahren praktiziert Axel Jomeyer Zen. Er lebt mit seiner Ehefrau in Wiesbaden.

Axel Jomeyer bietet zudem individuelles Coaching im Rahmen einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung zur Entfaltung des Potentials und der Erarbeitung medienspezifischer Fertigkeiten vor Publikum und Kamera.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen