Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Klimaneutrale Energienutzung«

Leseprobe vom

Klimaneutrale Energienutzung

tredition


Seit Jahrzehnten wird versucht, die Energienutzung klimaneutral zu gestalten. Das Ergebnis nimmt sich angesichts des Aufwands bislang bescheiden aus. Das vorliegende Buch zeigt auf, warum das so ist, und entlarvt die Mythen der Energiepolitik. Klimaneutrale Energienutzung ist, ohne Verzicht zu üben oder auf Kernenergie zurückzugreifen, technisch und wirtschaftlich möglich. Schritte in die richtige Richtung werden vorgestellt. Der Autor hat seine jahrzehntelangen Erfahrungen und seine Erkenntnisse mit der Umsetzung von Politik im Energiemarkt verständlich zusammengefasst.

---

Helmut Jantos, Jahrgang 1970, hat sein Berufsleben der Energie gewidmet. Bereits im Ingenieurstudium hat er sich mit CO2-Reduzierung beschäftigt. Nach verschiedenen Stationen bei etablierten Energieversorgern in den Bereichen Energieertrieb und -handel, hat er 2003 einen unabhängigen Stromlieferanten aufgebaut. Helmut Jantos ist heute Geschäftsführer und Gesellschafter mehrerer Energieunternehmen. Die Funktion von Energiemärkten, die Nutzung von Energie, die Auswirkungen von Energiepolitik und damit die Fragen nach CO2-Reduzierung und künftiger Energienutzung in der praktischen Umsetzung sind seine täglichen Begleiter. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen hat er in einem allgemeinverständlichen Buch zusammengefasst. Helmut Jantos ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Hannover. Wenn er nicht am Schreibtisch ist, ist er auf dem Fahrrad oder auf dem Wasser.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen