Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »DAS DAEDALUS LEGAT«

Leseprobe vom

DAS DAEDALUS LEGAT

tredition


Die Ära der Cockpitbesatzungen, die sich zum Teil noch mit eigenen Ideen und improvisierten Massnahmen aus schwierigen technischen Situationen befreien mussten, ist vorbei. Deren Aufgaben im Cockpit haben zum grössten Teil die Elektronik und Computer übernommen und am Boden sorgt geschultes Bodenpersonal für alle technischen Belange. Dass all dies vor nicht allzu langer Zeit anders war und Piloten öfters auch mit Notsituationen zu kämpfen hatte, wird dem Leser in diesem Buch auf spannende Art und Weise nähergebracht.

---

Kurt J. Jaeger wuchs in der Schweiz als Liechtensteiner Bürger auf. Nach Abschluss der Bezirksschule entschied er sich für eine Lehre als Mechaniker und anschließend für ein Praktikum im Flugzeugbau. Danach begann er eine Karriere als Bush-Pilot in Liberia, die schließlich als Flugkapitän auf Verkehrsflugzeugen endete. In seinem Heimatland wurde er später Direktor eines großen Wartungszentrums für Hubschrauber. Nachdem er einen großen Teil seines Lebens in Afrika verbracht hat, befassen sich seine Romane vor allem mit der neueren Geschichte Afrikas.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen