Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Quickfinder Bach-Blüten«

Leseprobe vom

Quickfinder Bach-Blüten

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Quickfinder Körper, Geist & Seele


Bach-Blüten erfreuen sich aufgrund ihrer einfachen Handhabung und ihrer schnellen und zuverlässigen Wirksamkeit großer Beliebtheit. Bach-Blüten ergänzen das Spektrum der alternativen Heilmethoden, die vom Laien zur Selbstmedikation eingesetzt werden können. Sie behandeln vor allem seelische Aspekte, die einer körperlichen Erkrankung vorausgehen bzw. in einem späteren Stadium flankieren. Oft fällt es schwer, aus den 38 Bach-Blüten das passende Mittel auszuwählen. Wer einen sicheren und schnellen Weg zur richtigen Behandlung sucht, ist mit dem bewährten Konzept des Quickfinders optimal bedient. In der kurzen, prägnanten Einführung erfährt der Leser alles, was er über Bach-Blüten und ihre Anwendung wissen muss. Im Beschwerdenkapitel, das nach den von Bach beschriebenen sieben Seelenzuständen unterteilt ist, findet der Leser schnell die richtigen Bach-Blüten, die dazugehörenden Affirmationen sowie passenden Blüten-Kombinationen. Im letzten Kapitel werden die Bach-Blüten porträtiert.

---

Christof Jänicke ist Arzt und Phytotherapiespezialist und war nach seinem Medizinstudium als Kinderchirurg tätig, bevor er in die pharmazeutische Industrie wechselte. Dort hatte er in den Bereichen Forschung und Entwicklung bereits intensiven Kontakt mit pflanzlichen Arzneimitteln, natürlichen Inhaltsstoffen und Ernährung. Nach Tätigkeit als Geschäftsführer eines führenden Herstellers von Phytopharmaka gründete Christof Jänicke vor acht Jahren zusammen mit Dr. Jörg Grünwald die Phytopharm Consulting und ist heute deren medizinischer Leiter.

---

Dr. Jörg Grünwald ist internationaler Experte auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde. Als Biologe war er mehr als zehn Jahre in der medizinischen Forschung an den Universitäten Münster, Boston, Budapest und Groningen tätig. Seit 20 Jahren erforscht er die Wirkungen pflanzlicher Heilmittel und hat wesentlich zur Entwicklung der wissenschaftlichen Akzeptanz z.B. von Knoblauch und Johanniskraut beigetragen. Nach acht Jahren als medizinisch-wissenschaftlicher Leiter eines führenden Herstellers von pflanzlichen Arzneimitteln gründete er 1996 gemeinsam mit Coautor Christof Jänicke das Forschungs- und Beratungsunternehmen Phytopharm Consulting.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen