Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Geschichten aus der Welt starker Kinder«

Leseprobe vom

Geschichten aus der Welt starker Kinder

tredition


Bist du schon groß?

Du kannst vieles alleine. Schließlich gehst du längst zur Schule.

Und dann kommen Momente, da ist alles anders als sonst. Dann zeigt es sich, was du alles kannst und was noch nicht. Aber glaube mir, es fällt dir immer etwas ein, wie du mit der Herausforderung fertig wirst.

Die Geschichten in diesem Buch zeigen, dass jedes Kind und jeder Erwachsene seinen eigenen Ausweg findet. Zusammen geht vieles leichter. Deshalb kannst du dir immer Hilfe holen, wenn du weißt, wo.

Vielleicht liest du die Geschichten mit deinen Eltern?

Gab es bei dir schon einmal eine Situation, die Deine Eltern nicht vorhersehen konnten?

Die Kinder in den Geschichten haben solche Situationen gemeistert und sind dadurch stark geworden. Die nächste Herausforderung kann kommen. Ihre Eltern sind mächtig stolz auf sie und für sie da, wenn sie sie brauchen.

Diese Geschichten machen Mut, Herausforderungen einfach anzunehmen, ohne sich von Sorgen und Ängsten der Erwachsenen bestimmen zu lassen. Kinder hören genau zu, wenn ihnen Erwachsene sagen, was im Notfall wichtig ist und erinnern sich daran, wenn es darauf ankommt.

Das zu sehen und anzuerkennen macht Kinder stark und mutig für neue Herausforderungen.

---

Die Autorin studierte BWL an einer dualen Hochschule mit einer Spezialisierung für den Tourismus. Ihren Beruf verbindet sie meist mit ihrer großen Leidenschaften dem Reisen. Gemeinsam mit ihrem Mann liebt sie es, ihren Kindern die Welt zu zeigen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen