Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das grüne Symbol«

Leseprobe vom

Das grüne Symbol

tredition


Im Jahr 1907 reist die junge Lehrerin Karin Mehrendt gemeinsam mit ihrem Bruder Paul auf dem Motorschiff „Stolz von Preußen“ nach Deutsch-Samoa, um dort als Gouvernante ihrer Nichten und Neffen tätig zu werden.

Durch einen Sturm gerät das Schiff jedoch vom Kurs ab, und Karin geht unfreiwillig über Bord.

Sie überlebt und kommt in Cóno-Aleea wieder zu sich, einem bislang unentdeckten Inselstaat, der weit abseits der Schifffahrtsrouten irgendwo im Nirgendwo des Indischen Ozean liegt.

Karin ist nicht die erste Schiffbrüchige, die die Küsten des Eilands betritt, und sie erkennt, dass die dort lebenden Menschen Angehörige einer uralten Zivilisation sind.

Zwischen neuen Gottheiten und in einer Kultur der Gleichberechtigung aller Menschen erweist es sich als günstig, dass die junge Frau, die im im deutschen Kaiserreich geboren wurde, vormals in ihrer Heimat als unliebsamer Freigeist galt.

Doch jedes noch so fortschrittliche Denken bewahrt sie nicht vor dem vernichtenden Zwiespalt, zwei Brüder gleichzeitig aus tiefstem Herzen zu lieben.

---

Die Autorin wurde als Kind zweier Kulturen im Dezember des Jahres 1970 in Frankfurt am Main geboren und wuchs bei ihren deutschen Großeltern auf.

Seit ihren Kindertagen wird sie von ihrer Phantasie beflügelt.

So saß sie zum Beispiel einst als unglückliche Siebenjährige im Schrank und suchte verzweifelt den Weg nach Narnia, der sich ihr leider nicht auftat.

Seit ihrem 8. Lebensjahr schreibt sie Erzählungen und Geschichten, hauptsächlich im Fantasy-Genre.

Ihr Leben war von vielen beruflichen und privaten Umbrüchen geprägt, und sie lebte sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland.

Seit 2016 wohnt sie im ländlichen Steffenberg in Mittelhessen.

„Das grüne Symbol - Kántarellas Erben und andere Lichtgestalten“ ist ihre erste Veröffentlichung und stammt inklusive Lektorat und Coverdesign komplett aus ihrer eigenen Hand.

www.christina-marie-huhn.de

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen