Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Erste Hilfe bei Essstörungen«

Leseprobe vom

Erste Hilfe bei Essstörungen

tredition


Nahrung ist Leben und doch kann es auch zur Zerstörung führen. Essstörungen wird zunehmend auch im frühen Alter eine Herausforderungen. "Mein Körper gehört mir!" ist eines von vielen Credos die die Herausgeberin Bernadette Bruckner als Plädoyer in diesem Buch erwähnt.

Erste Hilfe bei Essstörungen gibt alltagstaugliche leicht umsetzbare Ersthilfen für Betroffene und Menschen, die in diesem Bereich tätig sind.

Mit den Co-AutorInnen, die selbst Betroffene waren, möchten wir gemeinsam durch Dick und Dünn gehen. Keiner ist alleine!

Ersthilfe zur Selbsthilfe und zur Stabilisierung!

---

Mag.a (FH) Bernadette Bruckner – jetzt eine ganzheitliche Gesundheitsmanagerin – erlitt 2000 ein Burn-out. Da sie kein Mittel von außen finden konnte, wurde ihr schnell klar, dass sie die Antworten für sich selbst finden musste.

Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen entwickelte sie ihre eigenen Resilienzmethoden, die auf neurolinguistischer Programmierung basieren. Während ihrer Forschungen im Zuge des Doktorates konnte sie ihre Methoden wissenschaftlich unter Beweis stellen.

Die kreative Allrounderin war im In- & Ausland in unterschiedlichen Berufsfeldern erfolgreich tätig. Durch Ihr reges Interesse an Unternehmenskommunikation, Marketing; Human Resources und viele andere Business-Bereiche, hat Sie sich in über 30 Jahren ein enormes Wissen angeeignet.

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bei internationalen Top-Trainern wie u.a. Richard Bandler, Robert Dilts, Roy Martina, Eric Pearl, Mark Anastasi und Clinton Swaine.

International aktiv als ganzheitliche Gesundheits-, Ernährungs-, und Mentaltrainerin mit ungewöhnlich innovativen Methoden. Entwicklerin von „iMM® – intuitive mentoring method und 1-min-coaching-to-go“, eine Weiterentwicklung von NLP, sowie „ORINITION® - n(fl)ourish soul.mind.body.“ – eine innovative Ernährungsarbeit zur (Wieder-)Entdeckung der eigenen Körperintelligenz.

Erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ mit Fokus auf Gesundheitsförderung. Angehendes internationaler PhD & Forschung in den Bereichen Neuro-/Psycholinguistik (inkl. Masterstudium) in Verbindung mit Public Health, Gesundheitskommunikation, Neuroplastizität und Gesundheitsökonomie.

Internationaler Verleger und Autor zahlreicher Bücher in verschiedenen Sprachen.

Global Author Award 2018 / Nominiert für den NLP Award in Research 2019 in London.

2021 Eröffnung des eigenen Forschungszentrums für intuitive Wissenschaft in Österreich - HolisticScriptFactory® und THE health|nutrition literacy LAB®.

Mit ihren Podcasts, Radiosendung und bald eigener TV-Show lädt sie Experten und Menschen mit echten Geschichten ein, sich zu zeigen, gesehen, gehört und anerkannt zu werden, um gemeinsam das Bewusstsein rund um den Globus zu verändern!

Copyright Profilbild: Manfred Baumann

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen