Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Unternehmer Deines Business Ecosystems«

Leseprobe vom

Unternehmer Deines Business Ecosystems

tredition


Unternehmertum im digitalen New Work-Zeitalter ist komplexer und anspruchsvoller geworden. Business Ecosystems gewinnen rasant an Bedeutung. Ihr Ziel ist es, Netzwerke über Industriegrenzen hinweg zu knüpfen und damit nachhaltigen Mehrwert zu erzeugen. Ecosystems eröffnen etablierten Mittelständlern ebenso wie Start-ups und Selbstständigen neue Perspektiven und Wertschöpfungspotenziale.

Uwe Klaus Hotz stellt in diesem Buch Beispiele dieser Netzwerke vor. Er zeigt deren Mechanismen und Vorteile für Selbstständige, Unternehmer und Gründer, aber auch für jeden einzelnen Mitarbeiter auf. Die persönliche Initiative und Möglichkeiten zur Entwicklung der eigenen Kompetenzen stehen im Mittelpunkt. Die Fragen, wie solche Netzwerke gegenwärtige Krisenmuster überwinden können und welche gesamtwirtschaftlichen Impulse von Nöten sind, bilden den Rahmen des Buchs.

Der praxis-, lösungsorientierte und persönliche Blick des Autors auf die Welt des Unternehmertums und der Business Ecosystems macht das Buch für all die lesenswert, die ihre Kompetenzen in der digitalisierten Welt von morgen ausbauen möchten, um Nachhaltigkeit, Kooperation und Ko-Kreation konkret zu leben.

---

Uwe Klaus Hotz studierte Systemdynamik und Regelungstechnik in Karlsruhe und war in leitenden Funktionen der Produktentwicklung und des Vertriebs tätig. Seit 2009 arbeitet er als selbstständiger Interim Manager. Im Jahr 2020 wurde Herr Hotz vom Arbeitskreis Interim Management Provider als Interim Manager des Jahres ausgezeichnet. Er ist Mitglied im Verein Beirat-BW, einer Initiative qualifizierter Beiräte für den Mittelstand. Privat ist er gerne in der Natur unterwegs.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen