Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gaffari und Eftir«

Leseprobe vom

Gaffari und Eftir

tredition


Zwei kleine, abenteuerlustige Trolle aus Island möchten endlich erfahren, was es auf der anderen Seite des Horizonts zu erleben gibt. Deshalb beschließen Gaffari und Eftir auf eine lange Entdeckungsreise zu gehen.

Ihre chaotische Tour führt sie zufällig mit einem Fischerboot und Touristenbus bis nach Süddeutschland und zum Breitenauer See.

Wo die beiden auftauchen, passieren unerklärliche Dinge. Sie stellen alles auf den Kopf. Helfen aber auch, wo sie können…

---

Ich bin in Schweden aufgewachsen und kam 1965 mit 22 Jahren nach Deutschland. Ich bin verheiratet und lebe in Obersulm bei Heilbronn in Süddeutschland.

Ich habe drei Kinder und drei Enkelkinder. Ich war viele Jahre für Familie und Kinder der feste Punkt für alle, zu Hause. Dann war ich viele Jahre als Einrichtungsberaterin in einem größeren Möbelgeschäft beschäftigt. Ich habe immer wieder zwischendurch

viel geschrieben. Es wurden kleine Gedichte, Reiseerlebnisse, Gedankengänge, Tagebücher u.s.w. geschrieben. Ich wollte aber auch mit meinem Schreiben weiterkommen, und habe einen Kurs für kreatives Schreiben ein paar Jahre besucht. Dort entstanden viele neue Impulse und Ideen.

Aus Liebe zum Schreiben, auch zum fantasiereichen Märchen, entstand in dieser Zeit dieses Märchen über zwei kleine Trolle aus Island.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen