Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »NICHTS IST VORGESCHRIEBEN«

Leseprobe vom

NICHTS IST VORGESCHRIEBEN

tredition


Aus Gedichten, Tagebucheinträgen und Texten entstand das Buch „Nichts ist vorgeschrieben“, das Ratgeber und Roman zugleich ist. Auf unterhaltsame, aber auch tiefgründige Weise werden verschiedene Situationen und Abschnitte des Lebens thematisiert. Dabei handelt es sich um Themen, die jeden Menschen betreffen. Die Kapitel sind abstrakt geschrieben, sodass persönliche Deutungen und Interpretationen möglich sind.

Bildhaft und mit vielen Metaphern bringt das Buch den Leser dazu, über das Leben nachzudenken, ganz nah an den Gefühlen lässt es die Reise nach innen beginnen und uns zu anderen Erkenntnissen gelangen, als wir vorher erwartet hätten.

Dieses Buch beantwortet die Frage, was man im Leben muss – und was nicht.

„Nichts ist vorgeschrieben“ ermutigt, einen eigenen Weg zu gehen – und zwar dem, dem man wirklich folgen will.

---

Christian Holzkamp wuchs in Nordrhein-Westfalen auf und fing schon früh an zu schreiben.

Als Quellen für das Buch „Nichts ist vorgeschrieben“ verwendete er eigene Gedichte, Tagebucheinträge und Texte. Mit dem Buch möchte er Menschen helfen, ihren eigenen Weg im Leben zu finden. In seiner Freizeit betätigt er sich auch weiterhin schriftstellerisch und bereist verschiedene Länder. Nach seinem Abitur absolvierte Christian ein freiwilliges soziales Jahr und eine Ausbildung, bevor er mit einem Studium begann.

Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen und schriftstellerischen Tätigkeit kann er versichern: Grenzen sind oft nur eine Illusion.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen