Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Trubel auf dem Immenhof«

Leseprobe vom

Trubel auf dem Immenhof

tredition


Die zehnjährige Ronja läuft mit dem Pony Scarlet wütend in bunten Wollsocken von Zuhause weg. Elisabeth, die Älteste, erinnert eine Lichterkette mit Fotos an die Vergangenheit mit ihren Eltern. In „Trubel auf dem Immenhof“ geht es um Menschen, die versuchen ihre Ideale zu leben und die eine Liebe zu den Pferden und der Natur verbindet. Doch es gibt vieles, was sie daran hindert. - Geschildert wird das Ganze mit liebevollen Details.

//

Ronja ist verunsichert. Mama kann doch nicht von ihr verlangen, ihr gesamtes bisheriges Leben auf dem Immenhof aufzugeben, nur weil diese gerade austickt. Da ist schliesslich ein Pony, welches dringend ihre Unterstützung braucht, sowie ein Fohlen, deren Aufwachsen sie mitverfolgen möchte.

Wird es dem Mädchen gelingen, ihre Mutter davon zu überzeugen?

---

Stefanie Holzberger wurde am 29. April 1999 in der Schweiz geboren und wuchs dort mit einem jüngeren Bruder auf.

Bereits als Kind hat sie damit begonnen, Geschichten und Gedichte zu schreiben. Mit der Publikation des Romans Trubel auf dem Immenhof erfüllt sie sich einen lang ersehnten Traum.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen