Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben«

Leseprobe vom

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

Schneiderbuch | Millenia Magika


In den Schatten der Vergangenheit lauert ein alter FeindEndlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und es verschwinden überall Kinder. Da man eine übernatürliche Ursache hierfür vermutet, ist Adrian in seiner Funktion als Schamane, der zwischen der Geister- und der Menschenwelt vermitteln kann, gefragt. Er ist sich sicher, dass er die Verbrechen aufklären kann. Doch diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, denn Juri und Jazz sind auf einer geheimnisvollen Mission in der unmagischsten Stadt Deutschlands unterwegs. Während immer mehr Kinder verschwinden, tauchen Hexenjäger in Arken auf und Adrian muss erkennen, dass er das Geheimnis seiner Familie kennen muss, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.Fesselndes Fantasy-Abenteuer voller Spannung, Humor und Magie

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Millenia Magika – Der Schleier von Arken«

Leseprobe vom

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Schneiderbuch | Millenia Magika


Arken - die langweiligste Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum. Und doch ist dies der Ort, an den sich Adrian flüchtet, als der Krach Zuhause und in der Schule zu groß wird. Er will sich dort nur ein paar Tage bei seiner Großtante zurückziehen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken? Viel schlimmer ist aber, dass er scheinbar zu ihnen gehört. Doch ihm bleibt keine Zeit sich darüber zu wundern, denn seine Tante ist spurlos verschwunden. Die junge Hexe Jazz ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt, während Kleinstadttroll und Nerd Juri es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, Adrians Tante wiederzufinden. Die drei können nicht wissen, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihnen abhängt.»[…] eine spannende, vor Magie sprühende Geschichte mit gewieften Protagonisten, die mit Grips und Humor rasch den Weg in die Herzen ihrer Leser finden werden.« Buchkultur, 6/2020, S. 50

---

»In Millenia Magika findet ihr eine spannende Story mit unüblichen Charakteren, gespickt mit nerdigen Anspielungen - von Pen&Paper bis Film.« (Lizzynet.de, 29.12.2020)

---

»Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.« (Peene Blitz am Sonntag, 20.12.2020)

---

»Ein fesselnder Fantasy-Schmöker voller Spannung, Humor und Magie für junge Leser ab zehn Jahren.« (Peene Blitz am Sonntag, 20.12.2020)

---

»Ein packendes magisches Abenteuer!« (Main-Echo, 18.01.2021)

---

Zapf, alias Falk Holzapfel, wurde 1980 in Berlin geboren. Er studierte Kunst und Deutsch auf Lehramt und lebt heute als freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Autor in Berlin und Wien. Seine Roman-Reihe „Millenia Magika“ ist ebenfalls bei Schneiderbuch erschienen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen