Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk«

Leseprobe vom

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk

tredition


Nepomuk ist ein aufgeweckter, kleiner 11-jähriger Terriermischling, der mit seiner charmanten Art viele Herzen im Sturm erobert. Auf humorvolle Weise erzählt er einige Anekdoten aus seinem Leben und schildert mit einem Augenzwinkern, was Menschen von Hunden lernen könnten.

Dieses Buch eröffnet dem Leser neue Sichtweisen und ist eine aufheiternde Lektüre für Groß und Klein.

---

Diana Hochgräfe (geb. 1978 in Bernau/ bei Berlin) arbeitete nach Abitur und Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin zunächst 2,5 Jahre als Management Assistentin in Luxemburg. Anschließend absolvierte sie ihre Weiterbildung zur Fitnessmanagerin in Hamburg und ist seit 2005 selbstständige Fitness- und Personaltrainerin. Zudem ist sie seit 2014 als Heilpraktikerin in einer Gemeinschaftspraxis tätig und widmet sich dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Das Schreiben wurde ihr schon mit in die Wiege gelegt. Bereits mit 10 Jahren verfasste sie Gedichte und Kurzgeschichten, war Mitglied in einem Literaturzirkel und gewann kleinere literarische Preisausschreiben. Später ließ sie dieses Talent aufgrund äußerer Umstände ruhen. Nachdem sie im Jahre 2016 ihre kreative Ader wiederentdeckte, erschien ihr erstes Buch "Entdecke dich selbst und finde dein Glück" im September 2017 im Ellert & Richter Verlag, Hamburg. Ihr zweites Buch "Aus der Dunkelheit ins Licht - Mein Weg aus den Depressionen" veröffentlichte sie im Juni 2018 bei tredition.

Weitere Informationen und Angebote der Autorin finden Sie auf ihrer Homepage: www.fitcomplete.de.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Aus der Dunkelheit ins Licht«

Leseprobe vom

Aus der Dunkelheit ins Licht

tredition


"Aus der Dunkelheit ins Licht" erzählt die persönliche Geschichte einer Depression. Aus Sicht der Autorin sind Depressionen vor allem auch eine Erkrankung der Seele. Sie selbst litt etwa 15 Jahre darunter – zunächst unerkannt – und weiß, wie es sich anfühlt: die innere Leere, die absolute Dunkelheit, die abgrundtiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Mit Anfang 20 hätte sie nicht gedacht, dass sie eines Tages emotional und mental so gefestigt sein würde wie heute und ihre Erkrankung tatsächlich der Vergangenheit angehört. Es war jedoch ein langer und steiniger Weg über Jahre hinweg. Die Autorin berichtet offen und unverblümt, wie sie die Depressionen erlebte und was ihr persönlich half, wieder gesund zu werden. Letzten Endes haben diese sie stärker gemacht und ihr gezeigt, was wirklich im Leben zählt. Heute weiß sie es umso mehr zu schätzen und lebt es voller Freude, Achtsamkeit und Dankbarkeit.

Dieses Buch soll Betroffenen Mut machen, den Kampf nicht aufzugeben und Angehörigen helfen, Depressionen besser zu verstehen.

---

Diana Hochgräfe (geb. 1978 in Bernau/bei Berlin) arbeitete nach Abitur und Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin zunächst 2,5 Jahre als Management Assistentin in Luxemburg. Anschließend absolvierte sie ihre Weiterbildung zur Fitnessmanagerin in Hamburg und ist seit 2005 selbstständige Fitness-/Personaltrainerin, Gesundheitscoach und Ernährungsberaterin. Zudem ist sie seit 2014 als Heilpraktikerin in einer Gemeinschaftspraxis tätig und widmet sich dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Das Schreiben war ihr bereits mit in die Wiege gelegt. Schon mit 10 Jahren verfasste sie Gedichte und Kurzgeschichten, war Mitglied in einem Literaturzirkel und gewann kleinere literarische Preisausschreiben. Später ließ sie dieses Talent aufgrund äußerer Umstände ruhen. Nachdem sie im Jahre 2016 wieder ihre kreative Ader entdeckte, erschien ihr erstes Buch "Entdecke dich selbst und finde dein Glück" im September 2017 im Ellert & Richter Verlag, Hamburg.

Weitere Informationen und Angebote der Autorin finden Sie auf ihrer Homepage: www.fitcomplete.de.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen