Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Revolution ohne Kleider«

Leseprobe vom

Revolution ohne Kleider

tredition


Der erste Weltkrieg ging 2 Jahre früher als tatsächlich

zuende und befreite die Menschen nicht nur vom Krieg.

Nach 2 Jahren Schmutz, Entbehrungen, ohne das Kaiserreich und seine bürgerlichen Zwänge, explodierten die kleinen Bewegungen der Wandervögel und Lichtbünder geradezu. Das nackte Leben passte so gut zu Freiheit, Frieden und der Aufhebung der Grenzen zwischen Menschen. Die Familiengeschichten sind eingebettet in reale und fiktive Entwicklungen ... Arbeitslosigkeit, Integration, Krieg, Wohnungsnot sind kein Thema für die Friedensrepublik.

---

Thomas Hitzler geboren in Tübingen hat in seinem Leben viel gelernt. Eine Handwerksausbildung, eine kaufmännische Ausbildung und sehr viel am Computer. Seit vielen Jahren selbstständig stolperte er über das Ereignis des möglichen Friedens 1916. Da bisher niemand darüber geschrieben hatte, gefiel ihm der Gedanke, es selbst zu tun immer mehr. Ohne selbst ein Bücherwurm zu sein, gelang es ihm seine Vision des Lebens ohne weitere Kriege in Deutschland auf Papier zu bringen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen