Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lebensprinzip Balance«

Leseprobe vom

Lebensprinzip Balance

tredition


Lebensprinzip Balance bedeutet, sein Leben aktiv und bewusst zu gestalten, dadurch glücklicher und letztlich erfolgreicher zu sein. Wie gelingt uns dies in dieser turbulenten, herausfordernden und sich ständig ändernden Welt? Indem wir Dinge tun, die unseren Stärken entsprechen, uns Freude machen und uns Sinn stiften. Unsere Beziehungen zu unseren Mitmenschen pflegen, bewusst und achtsam handeln, uns ausreichend bewegen und ausgewogen ernähren.

Lebensprinzip Balance ist ein ganzheitlicher Ansatz, der viele Aspekte einer bewussten und harmonischen Lebensführung enthält und dabei Erkenntnisse der positiven Psychologie und der Neurowissenschaften berücksichtigt. Oftmals ist es uns nicht bewusst, welch großen Einfluss wir selbst haben, unser Leben positiv zu gestalten. Oder wir unterschätzen, wie schwierig es ist seine gewohnten Verhaltensmuster zu ändern. Je besser es uns gelingt, kleine Veränderungen in unseren Alltag zu integrieren, umso erfolgreicher werden wir dabei sein.

---

Jürgen Hildebrand, Diplom-Kaufmann, war langjährig als Senior-Manager und Führungskraft in Dax-Konzernen tätig. Er ist selbstständig als systemischer Coach, Mediator und Managementberater. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Zen-Meditation.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen