Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Igel der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat«

Leseprobe vom

Der Igel der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat

Ernst Reinhardt Verlag


Als der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht und sich putzt, fällt ihm ein Stachel aus. Erschrocken fragt er sich: „Wie viele Stacheln habe ich wohl noch auf meinem ­Rücken?“ Im Wald trifft er auf verschiedene Tiere, u. a. einen Hasen, einen Fuchs und einen Hirsch, und fragt sie um Rat – doch kann jemand all seine Stacheln zählen?

Dieses Bilderbuch führt auf jeder Seite eine Zahl von 1 bis 10 ein. Durch vielfältige Zählgelegenheiten unterstützt es Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren im Erwerb von Zählkompetenzen – dem ersten mathematischen Lerninhalt. Auch die Zerlegung von Zahlen, ein wichtiger Lernschritt bei der Entwicklung von Zahlkonzepten, wird thematisiert.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen