Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Fit für den Kunstmarkt«

Leseprobe vom

Fit für den Kunstmarkt

Hatje Cantz Verlag GmbH | E-Books


Welche Galerien, Kunstmessen und Auktionshäuser handeln mit welchen Spezialgebieten? Für vergleichsweise wenig Geld sind grafische Arbeiten, Multiples, Vorzugsausgaben und Editionen zu haben, aber woher bekommt man sie? Welche Organisationen bieten ihren Mitgliedern die Möglichkeit, preiswerte Jahresgaben zu erstehen? Was ist von Kunstrankings zu halten? Welche Besonderheiten gilt es beim Kauf über das Internet zu beachten?

Diese und eine Vielzahl weiterer grundsätzlicher Fragen zum Thema Kunstsammeln beantwortet diese neu gestaltete, erweiterte und überarbeitete Ausgabe von Fit für den Kunstmarkt.

 

Zur Autorin:

 

Claudia Herstatt ist seit 1989 freie Kunstjournalistin in Hamburg für Die Zeit,  Handelsblatt, Kunstforum, Welt am Sonntag, davor art -Korrespondentin in Brüssel und Zürich, 1991/92 Sprecherin der documenta IX in Kassel, von 2000 bis 2006 wöchentliche »Kunstmarkt«- Kolumne in Die Zeit.

 

Sprache: Deutsch

---

»Bietet einen umfassenden und kompetenten Überblick für Sammler und alle, die es noch werden wollen.«

---

»Den Kunstmarkt wollten uns 2007 viele erklären. Keiner war dabei so genau und präzise wie Claudia Herstatt.«

---

»Ein pfiffiger Kompass durch das Dickicht der Kunstwelt, der nicht nur Sammelwilligen, sondern allen Kunstinteressierten gebündelte Informationen und viele Anregungen zu bieten hat.«

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen