Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das geheimnisumwobene Buch«

Leseprobe vom

Das geheimnisumwobene Buch

tredition


Eine schneeweiße Seemöwe sitzt hoch oben in einer Baumkrone und beobachtet das rege Treiben auf der paradiesischen Insel, die ein mystisches Geheimnis birgt. Deren Bewohner sind in heller Aufregung und freuen sich auf das alljährliche Fest zu Ehren von Gaia, Mutter Erde. Die Kobolde und Wichtel zimmern und hämmern gemeinsam für den Bühnenaufbau, das Musikensemble der Feen probt eifrig für seinen Auftritt und die Elfen flechten emsig Blütengirlanden. Unterdessen treffen sich sieben Jugendliche und ein wuscheliger Vierbeiner zufällig auf einem Mississippi-Dampfer, der wie von Geisterhand gesteuert wird. Fast zeitgleich machen sich vier Erwachsene mit einem alten Fischkutter auf die Suche nach einer versunkenen Insel. Während der Fahrt auf dem offenen Meer erlebt jeder von ihnen eine spannende innere und äußere Reise. Nach und nach öffnen sich ihre Augen und Herzen und sie entdecken völlig neue Perspektiven auf ihr Leben.

Dieses Buch beinhaltet einen bunten Mix aus Fantasie und Wirklichkeit, sowohl mit leichtem Witz, locker und unbefangen, als auch mit Ernsthaftigkeit und Tiefe.

---

Petra Henningsen wurde am 03.05.1960 in Berlin geboren. Nach einer erfahrungsreichen Kindheit und Jugend verließ sie zwei Jahrzehnte später ihre Geburtsstadt. Von 1984 bis 1988 lebte sie in Flensburg und zog von dort aus in die Nähe von München, wo sie weitere 21 Jahre verbrachte.

Das Schicksal führte sie nach einem Vierteljahrhundert zurück zu ihren Wurzeln. Heute lebt sie wieder dort, wo sie einst das Licht der Welt erblickte. All die Jahre war sie unbewusst auf der Suche nach etwas, das sie nicht benennen konnte. Die innerliche Unruhe wuchs, ebenso der äußere Druck. Ein Burnout zeigte ihr auf drastische Weise, dass es endlich Zeit war, ihrem Herzen zu folgen. Seit jeher verspürte sie den inneren Drang, durch Worte Impulse zu setzen. Mit ihren Büchern möchte sie zum Nachdenken anregen und zum Blick über den eigenen Tellerrand inspirieren.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen