Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Grube und weitere Kurzgeschichten«

Leseprobe vom

Die Grube und weitere Kurzgeschichten

tredition


"Die beiden Brüder Franz und Peter sind auf der tödlichen Jagd nach einem Judenjungen. Als sie diesen schließlich in einer Grube am Waldrand in die Enge treiben, schickt Franz seinen jüngeren Bruder vor, um es zu beenden. Doch dann entwickelt sich alles anders, als geplant."

"Die Grube" ist die Geschichte zum gleichnamigen, erfolgreichen Kurzfilm und eine der sechzehn Geschichten dieser Kurzgeschichten-Sammlung.

Die Erzählungen sind dramatisch, spannend, lustig, manchmal auch verrückt und absurd. Sie reichen von der weiten Vergangenheit über unsere Gegenwart bis hin in die ferne Zukunft - und haben eines gemein: bunte Unterhaltung zum Nachdenken.

---

Kari Hennig wurde 1976 in Forchheim / Oberfranken geboren. Nach dem Abitur studierte er kurze Zeit Informatik an der Universität Erlangen, bevor er dann zur kreativen Seite des Lebens wechselte und mit dem Schreiben von Drehbüchern und deren Verfilmung

begann.

Bei einem lokalen Fernsehsender im Raum Nürnberg leistete er zuerst ein Praktikum, dann ein Volontariat ab, wechselte zur Bavaria Film nach München und machte sich schließlich 2002 im Raum Nürnberg selbstständig, zuerst als freier Kameraassistent und dann als Kameramann und Filmemacher.

Seit 2009 betreibt er eine eigene Produktionsfirma in Forchheim und realisiert weiterhin Spielfilmproduktionen, von denen einige sehr erfolgreich waren und international ausgezeichnet wurden.

Zusätzlich besuchte Kari Hennig 2004 - 2009 eine Drehbuchakademie sowie eine Schreibschule. Er schrieb Drehbücher für diverse Filmproduktionen und veröffentlichte belletristische Erzählungen in Kurzgeschichtensammlungen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen