Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Austern für den Grafen«

Leseprobe vom

Austern für den Grafen

tredition


Sophie Gamier macht sich auf den Weg in die pittoreske Residenzstadt Weilburg an der Lahn. Mit im Gepäck hat sie ein Rätsel aus der Vergangenheit ihrer Familie von vor über 300 Jahren, von dem sie nicht weiß, ob sie es in Weilburg überhaupt lösen kann.

In dieser Zeit lebte und arbeitete Nolan Gamier am Hofe des absolutistischen Grafen Johann-Ernst von Nassau-Weilburg. Nolan wird in die Intrigen und Machenschaften des höfischen Alltages verstrickt, weil er einem Geheimnis auf der Spur ist...

Detailreich und profunde recherchiert, schafft es der Autor, das höfische Leben in der Barockzeit von Weilburg zu zeichnen und den Leser mit auf eine geheimnisvolle Zeitreise einzuladen.

---

Der Autor Thomas Hemp ist seit Geburt 1964 in Weilburg an der Lahn, dem Schauplatz seines ersten historischen Kriminalromans, beheimatet. Heute ist er Konrektor an einer Weilburger Schule. Hier hat er über viele Jahre im Barockschloss Weilburg das museumspädagogisches Projekt "Leben im Schloss" entwickelt, das weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Weilburg an der Lahn bekannt ist. Schüler seiner Schule bringen im Schloss in Spielszenen das Leben, speziell in der Barockzeit, den zahlreichen Besuchern nahe.

Vor diesem Hintergrund war zur Entwicklung des Projektes fundierte Recherche in der Weilburg Geschichte, seines Schlosses und deren Bewohner notwendig.

Jetzt hat Thomas Hemp in seinem ersten Werk eine historische Kriminalgeschichte geschrieben, die wie ein Reiseführer durch die Barockzeit den Leser zum Eintauchen in die Geschichte Weilburgs einlädt. Liebevoll und detailreich schildert Thomas Hemp die Lebensumstände aller Bewohner am Hof von Graf Johann-Ernst zu Nassau-Weilburg, eingepackt in ein geheimnisvolles Rätsel, was bis in die heutige Zeit wirkt.

Letztendlich ist der Roman auch eine Liebeserklärung des Autors an seine Heimatstadt Weilburg an der Lahn.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen