Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bewegung Plus«

Leseprobe vom

Bewegung Plus

tredition


BEWEGUNG

Wie du im zunehmenden Alter körperlich und geistig fit bleibst

Eingebettet in eine kleine Geschichte werden aktuelle Erkenntnisse über die positive Wechselwirkung zwischen Körper und Seele bei sportlichen Bewegungen dargelegt und aus dem Erfahrungsschatz der Autoren ergänzt. Übungsanleitungen mit Fotos sowie Tipps, Graphiken, Illustrationen und Wochenplänen stellen den Bezug zur Praxis her.

Toni Innauer, Olympiasieger und wohl einer der profiliertesten Sportphilosophen Österreichs, meint:

„Ich bin überzeugt, dass das Buch nicht nur mir, sondern vielen Freude machen und Inspiration sein wird. Sehr spannend finde ich die Abhandlungen zum „Masters-Leistungssport“, der mir auch nicht ganz fremd und keineswegs überflüssig erscheint. Um es auf den Punkt zu bringen, mir taugt es wirklich, was da mit hohem Qualitätsanspruch, Gespür, Begeisterung und doch reifer Abgeklärtheit entstanden ist.“

---

Die Psychologin Erika verbindet psychologische Erkenntnisse mit eigenen Erfolgserlebnissen aus dem Tanzsporttraining.

Für Reinhold war die Leichtathletik als (Masters-) Athlet, Trainer und Funktionär eine Ergänzung zu seinem Beruf.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen