Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Leben ist eine Achterbahnfahrt«

Leseprobe vom

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt

Ernst Reinhardt Verlag


Die wichtigsten Geschichten schreibt der Alltag: So erinnert sich Tina an ihre Zeit als „Torfrau“ auf dem Bolzplatz in jungen Jahren, Gustav geht gleichzeitig mit seiner treuen Maschine in Rente. Der Mensch, egal welchen Alters, ist die Summe seiner Erfahrungen. Die sammelt er meist im Alltag durch Begegnungen und Ereignisse – die wichtigsten davon werden zu Erinnerungen. Kleine alltägliche Erlebnisse und Anekdoten von damals und heute spiegeln diese Geschichten, mal nachdenklich, mal heiter, aber eben immer menschlich.

Vielleicht kommt den LeserInnen ja die eine oder andere Situation auch bekannt vor?

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wie das Küken zum Helm kam«

Leseprobe vom

Wie das Küken zum Helm kam

Ernst Reinhardt Verlag


Dieses Buch lädt ein zum Verweilen und Nachsinnen. Zum Schmunzeln und Nachdenken. Die Geschichten erzählen aus der Kindheit, vom Älterwerden und Ältersein. Erlebnisse mit tierischen Freunden und allerlei Getier in Garten, Feld, Wald und Wiese lassen dieses Buch zu einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Begleiter werden. Von der Glückskatze über gierige Schnecken im Salat bis hin zu einer Eidechse, die nicht gestört werden möchte – die LeserInnen werden eingeladen, in Erinnerungen zu schwelgen und wohlige Gefühle wach werden zu lassen – wie beim Wiedersehen mit einem alten Freund.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen