Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schritt für Schritt«

Leseprobe vom

Schritt für Schritt

Buch&media


»Nach Rom wollt ihr pilgern? Warum tut ihr euch das an?« Solche und ähnliche Fragen bekommen Ingrid und Gotthard Haushofer zu hören, als sie ihr Vorhaben verkünden. Mit über 60 Jahren beschließen sie, 1300 Kilometer zu Fuß aus ihrem Heimatort in Oberfranken bis nach Rom zu gehen. Was sie in den Wochen und Monaten ihrer Pilgerschaft erleben, schreiben sie jeden Abend nieder. Der spirituelle Pilgerführer nimmt den Leser mit auf den Weg, gibt ihm Impulse und Inspirationen, enthält aber auch praktische Tipps und Hintergrundwissen zu den durchwanderten Orten. Er berichtet von der Motivation des Ehepaars, ihren Gedanken und Erlebnissen, der Begegnung mit anderen Menschen, mit sich selbst und mit Gott.

---

Lic. theol. Gotthard Haushofer, geboren in Niederbayern, studierte Philosophie an der Universität Salzburg, Theologie an der Päpstlichen Hochschule St. Anselmo in Rom sowie Germanistik und Romanistik an der Universität Würzburg. Bis zu seiner Pensionierung unterrichtete er als Studiendirektor an einem Bayerischen Gymnasium. Darüber hinaus ist er als Geistlicher Begleiter und in der Erwachsenenbildung tätig.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
PDF
Kaufen