Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die rote Katze und Cino der Regenbogenhund«

Leseprobe vom

Die rote Katze und Cino der Regenbogenhund

tredition


Eine aufregende Geschichte von Hund Cino, der über den Regenbogen rutscht und auf die rote Katze und viele andere Tiere trifft, mit denen er spannende und lustige Abenteuer erlebt.

---

Sissy Vogelsinger wurde in Wien geboren. Mit Hilfe ihres Mannes absolvierte sie in Feldkirch ihr Pädagogikstudium. Kurze Zeit später übersiedelten sie mit ihren beiden Töchtern für einige Jahre nach Südafrika. Die Zeit in Kapstadt war für alle ein prägendes und unvergessliches Erlebnis. Seit ihrer Rückkehr lebt sie mit ihrem Mann in Niederösterreich. Neben ihrem Job studierte sie Archäologie (Ur- und Frühgeschichte). Diese Leidenschaft bestimmt oft ihre Reiseziele, prähistorische Fundplätze auf der ganzen Welt. Sie liebt Märchen und Mythen, und das spiegelt sich in ihren Geschichten wider.

---

Geboren 1968 in Tirol. Aufgewachsen in Südafrika und Österreich.

Ich arbeitete nach meiner Matura in Deutschland, studierte Indstrial Design.

Wieder zurück in Österreich arbeitete ich als Dekorateurin und Möbeldesignerin und kreierte Wandbilder in meiner Keramikwerkstatt in Baden bei Wien.

Ab 1999 im Strohballenbau, Lehmbau und in der biologischen Haussanierung tätig.

Co-autorin eines Fachbuchs zu diesem Thema.

2007 Studium für Comic und Karikatur, und seither auch als Illustratorin tätig.

Ab 1989 zahlreiche Kunstprojekte und Ausstellungen im In- und Ausland, von Baden über Salzburg, Wien, Deutschland bis Spanien, Bali und Yogyakarta auf Yava.

Seit 2010 längere Auslandsaufenthalte in Asien, Afrika und Europa. Zur Zeit bereise mit meinem Freund in einer knallroten, alten Feuerwehr die Welt.

Dazwischen arbeite ich in meinem Atelier am Brunnenmarkt in Wien.

Meine Reisen liefern mir immer neue Inspirationen, Ideen und wundervolle Begegnungen mit Menschen und fremden Kulturen, die in meine Bilder, Illustrationen und Bücher einfließen.

---

Ich bin 2003 in Wien geboren. Ich mache die Ausbildung zur Elementarpädagogin. Ich lese und verfasse gerne Kinderbücher.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen