Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Unter uns Pastorentöchtern«

Leseprobe vom

Unter uns Pastorentöchtern

Bastei Entertainment


Blühender Flieder klettert ins Fenster hinein. Die Zugehfrau verteilt großzügig Klosterfrau Melissengeist an die Kinder. Und der Pfarrer vergisst eine Hochzeit in seiner Kirche. Atmosphärisch dicht beschreibt Claudia Hagge ihre Kindheit in einem norddeutschen Pfarrhaus. Früh steht sie im Fokus der Dorfgemeinschaft, ist Projektionsfläche für Neid und Spott. Gleichzeitig bestimmen Werte wie Toleranz, Konfliktfähigkeit und innere Freiheit ihren Alltag. Ein faszinierendes Memoir, das zeigt, warum Pastorentöchter wie Angela Merkel, Jane Austen oder Katy Perry so oft Erfolgskinder sind.

---

"[Claudia Hagges] Schreibstil ist süffig und steht in angenehmem Kontrast zu der doch ernsten Materie [...]. Hagge ist der Spagat gelungen, ein unterhaltsames Buch über eine keineswegs nur unterhaltsame Kindheit zu schreiben." Stefan Hans Kläsener, Flensburger Tageblatt, 06.04.2020

"Passagenweise fühlt man sich an Walter Kempowskis Familienromane wie "Tadellöser und Wolf" erinnert." Dr. Michael Ahme, Evangelische Stimmen, 06/2020

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wir küssen nicht mehr jeden - Der Weg zu Mr. Right mit 50 +«

Leseprobe vom

Wir küssen nicht mehr jeden - Der Weg zu Mr. Right mit 50 +

Lübbe


Mit 50+ noch mal den Mann fürs Leben finden? Na klar! Aber jetzt muss es auch Mr. Right sein. Wie Frau das anstellt, zeigt Claudia Hagge mit wertvollen Ratschlägen und beweist: Der Weg zu einer neuen Liebe führt über die Frau selbst. Authentische Geschichten von prominenten Frauen wie den Schauspielerinnen Judi Dench und Michaela May geben ein Beispiel dafür, wie das große Glück jetzt wieder anklopft. Und sie zeigen, wie stark und schön dieses neue Lebensgefühl ist.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen