Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Fuchs«

Leseprobe vom

Der Fuchs

tredition


Was ist aus dem Fuchs geworden, der im „Kleinen Prinzen“ die klugen und bekannten Worte geprägt hat: “Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“? In diesem Buch begleiten wir dieses kluge Tier auf seiner Suche nach seinem Freund und entdecken mit ihm weitere, wertvolle Gedanken über Freundschaft, Liebe und andere Dinge, die das Zusammenleben von Menschen und anderen Lebewesen prägen.

„Wirst auch Du Dich an mich erinnern?“, fragte das Mädchen, auch wenn ich Dich nicht geliebt habe?“ – „Auch Du wirst ein kleiner Stein im langen Fluss meines Lebens sein“, erwiderte lächelnd der Fuchs, „und Du hast den Lauf dieses Flusses ein kleines biss-

chen beeinflusst, sodass ich Dich gar nicht vergessen kann.“

---

Michael Haeser ist seit 1994 als Diplom-Psychologe mit dem Schwerpunkt Verkehrspsychologie in eigener Praxis erfolgreich tätig (3 feste, 3 freie Mitarbeiter). Bekannt ist Michael Haeser vor allem durch zahlreiche Fernseh- und Radioauftritte, dabei gilt er als anerkannter und beliebter Kommentator in seinem Spezialgebiet. Als Autor hat er unzählige Gedichte und Lieder geschrieben, veröffentlicht jedoch hat er nur sein Buch "Der Fuchs - auf der Suche nach dem Kleinen Prinzen". Das Buch ist seiner verstorbenen Frau Gabi gewidmet, die mit 52 an der unheilbaren Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankte, und im Alter von 54, also 18 Monate später, an deren Begleiterscheinung (Atemlähmung) verstarb. Als Witwer lebt er gemeinsam mit seiner Stieftochter in Duisburg. Seine Hobbies sind Reisen, Konzert- und Theaterbesuche, seine Freunde und sein Beruf.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen