Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Banksternovelle«

Leseprobe vom

Banksternovelle

tredition


Manderscheid war in Afghanistan, aber das ist schon eine Weile her. Jetzt steht er für die Sicherheit eines internationalen Geldhauses am Fuß eines Bankenturms in Frankfurt. Gefahr droht dem Institut jedoch nicht von außen. Der Trader Raimund ist gelangweilt vom täglichen Klein-Klein. Er träumt vom großen Wurf und geht dabei unfassbare Risiken ein …

Mit von der Partie sind auch die beiden Wachmänner Sinzig und Sedelmayr. Sie haben ihren eigenen Blick auf die Themen Gier, Gezocke und Gerechtigkeit, die in der Banksternovelle literarisch durchgespielt werden.

---

Darius H. Hamudi wurde 1975 in Wien geboren.

Er studierte Deutsch, Politik und Italienisch in Freiburg und Perugia und unterrichtet am Kolleg in Köln.

2017 gründete er die «Zylinderkopf-Dichtung Menagerie der kleinen Literatur», die als App und Podcast zum Download zur Verfügung steht. Außerdem bloggt er auf www.DariusHH.de.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Beinahe Liebe«

Leseprobe vom

Beinahe Liebe

tredition


Wie viele Geschichten wurden schon über die romantische Liebe geschrieben? »Beinahe Liebe« widmet sich nicht dem Honeymoon, sondern erzählt von ihrem Holpern und Stolpern.

Die einzelnen Erzählungen fügen sich zu einem Mosaik zusammen und spiegeln das Bild einer zersplitternden Zeit, in der die Menschen nur noch zueinanderfinden, wenn sie über ihren eigenen Schatten springen.

Liebe? Beinahe.

---

Darius Hamidzadeh Hamudi wurde 1975 in Wien geboren. Er studierte Deutsch, Politik und Italienisch in Freiburg und Perugia und unterrichtet am Kolleg in Köln.

2017 gründete er die »Zylinderkopf-Dichtung – Menagerie der kleinen Literatur«, die als App zum kostenfreien Download zur Verfügung steht. Außerdem bloggt er auf www.DariusHH.de

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen