Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Im Bann der Rocky Mountains«

Leseprobe vom

Im Bann der Rocky Mountains

tredition


12. August 2017: Der Beginn einer Reise ins Unbekannte – vom Hamburger Kiez in die Abgeschiedenheit des zweitgrößten Gebirges der Erde.

Am sogenannten Gebirgspass der Krähennester, in den kanadischen Rocky Mountains, startet die Wanderung der beiden Norddeutschen Dominik und Hauke. Mit Rucksack, Zelt, Proviant und weiterem Lebensnotwendigem. Vier Wochen in der Wildnis – ohne Handynetz – im Bärengebiet. Zwei Wochen erleben sie gemeinsam, dann wandert Dominik vierzehn Tage allein weiter nordwärts.

Die fast menschenleere Wildnis des Great Divide Trails sorgt neben den körperlichen Strapazen für so manche Überraschung: Wildtiere, Wetterphänomene, Sumpf, dichte Wälder, türkisblaue Seen, Berggiganten, Waldbrände …

Der Autor zeigt in Form eines Abenteuerromans seine persönlichen Erlebnisse dieser Wanderung. So, wie es wirklich geschah. Tauchen Sie ein in eine Welt fernab der Zivilisation.

---

Dominik Hölzen ist 1986 in Hamburg geboren. Seine Leidenschaft zu unberührter Natur beginnt in seiner Kindheit während ausgiebiger Familienurlaube in den tiefen Wäldern Skandinaviens.

Bei den Pfadfindern kommt er in den Neunzigern erstmals mit Wandern in Verbindung. In seiner späteren Funktion als Gruppenleiter beendet er nach insgesamt 15 Jahren seine Pfadfinderkarriere und unternimmt selbstorganisierte mehrtägige Wandertouren.

Insgesamt sind es 22 Wanderungen bis 2017 in Deutschland, Irland, Tschechien, Schweden, Norwegen, Dänemark. Seine Langstreckenwanderung im Sommer 2017 in Kanada ist die längste, die er bisher unternommen hat. In seinem ersten Buch IM BANN DER ROCKY MOUNTAINS hält er dieses intensive Erlebnis fest.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen