Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Gewebe der Welt - Geobiologie, Feng Shui & Planetenlinien«

Leseprobe vom

Das Gewebe der Welt - Geobiologie, Feng Shui & Planetenlinien

tredition


Der Autor nimmt den Leser mit auf seine Reise von der Universität zu den Feldern und Energien hinter der sichtbaren Welt. In 40 Jahren Forschung und Beratung von Menschen, überwiegend mit einer Krebsproblematik, erweiterte und optimierte er das Beratungskonzept der Geobiologie und des Feng Shui. Diese Ergebnisse werden hier erstmalig veröffentlicht, einschließlich der „Grifflängen“ für Fachkundige. Spannend sind die Einblicke, auf welche Weise der Autor auf die neuen oder unbekannteren Wirkfaktoren aufmerksam wurde und welchen Anteil sie an seinen Beratungsfällen hatten.

Ein weiterer Höhepunkt sind die aufsehenerregenden Entdeckungen der Planetenlinien und planetaren Kreisfelder mit ihrer beeindruckenden komplexen ästhetischen Struktur, die der Autor an sakralen Stätten in Europa und Asien nachweist. Die entstehenden Bedeutungszusammenhänge berühren in einigen Fällen seelisch tief und oftmals verblüffen sie einfach. In ihrer Dichte und eingeweihten Kennerschaft weisen die vermittelten Einsichten über die Radiästhesie weit hinaus – bis hin zu einem neuen Verständnis des Raumes. Die Folgen dieser Erkenntnisse sind längst noch nicht ausgelotet.

---

Seit meiner Jugendzeit werde ich instinktiv von dem angezogen, was Mensch und Natur auf geheimnisvolle Weise verbindet, eine Verwobenheit jenseits aller Begrenzungen. Als ich diese Wurzel im Laufe meiner intellektuellen Entwicklung an der politisch linken Universität Marburg verlor, führte eine schwere Erkrankung mit Aufenthalt auf der Isolierstation zu der entscheidenden Wende. Das Licht in und hinter den Dingen ergriff mich in neuer Weise, noch in aller Unbestimmtheit, aber mit initiatorischer Wucht. Fortan folgte ich dem Pfad zu wirklichem Wissen, unabhängig von Anschauungen, gesellschaftlich Gebilligtem oder Glaubensvorstellungen. Dabei wurde ich von der Hoffnung begleitet, sinnvolle Erkenntnisse mit Menschen teilen zu können und lebenspraktische Hilfen zu entdecken, die sich konventioneller Wissenschaft entziehen und die zur Wertschätzung alternativer geistiger Wege einen Beitrag zu leisten vermögen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen