Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meine irdischen und himmlischen Wege«

Leseprobe vom

Meine irdischen und himmlischen Wege

tredition


Die Seele eines gealterten Mannes wandert nach Verlassen ihres irdischen Leibes in einem Millionenheer von Seelen auf dem Weg des ‚Zwischenzustandes‘, nach christlicher Katechese, den unbekannten Pfad zu einem unbekannten Ziel. Sie hat Zeit, sich mit der Sinnhaftigkeit ihres Weges auseinanderzusetzen und jeden ihrer Schritte tausendfach zu hinterfragen, und erreicht ein frappierendes Ziel, das ihr schon einmal begegnet war.

Doch die Bindung an das im irdischen Diesseits Zurückgelassene ist so stark, dass sie auch ihr irdisches Leben reflektiert. Aber sie geht nur eine kleine Spanne durch dieses Leben, die letzten Jahre, die glücklichsten und erfülltesten eines langen Lebens.

Jahre, die von einer ungewöhnlichen, ganz und gar unkonventionellen, ja fast beängstigenden Liebe erfüllt waren. Lernen Sie dabei Anna-Maria kennen, die diesen Lebensweg begleitet hat. Dass die Reflexion dieser kurzen irdischen Spanne an die Grenzen unserer Konventionen reicht, wird mir der selbst Suchende verzeihen. Und auch, wie profan ich zu meinem Traum von Egeskov gekommen bin.

---

Promovierter Arzt, Jahrgang 1934, Schiffsarzt und Praktischer Arzt, schreibt Erzählungen und Lyrik.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Herzogtum«

Leseprobe vom

Das Herzogtum

tredition


In den Wirren der Zeit mit ihrer den Weltfrieden gefährdenten Borussophobie in den 20er Jahren des 21.Jhd. wird eine russische Idee verwirklicht, auf dem Territorium der Oblast Kaliningrad, dem früheren Königsberg, ein selbständiges 'Herzogtum Preußen' wieder zu gründen, wie es schon einmal 1525 nach Auflösung des Ordensstaates vom letzten Hochmeister Albrecht von Hohenzollern, Prinz von Asbach, errichtet war.

Wider alle Erwartungen und unter dem bald schwindenden Spott der etablierten Welt wird die Geburt der jüngsten Monarchie Europas zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte.

Das Buch ist aus der Retrospektive des 250. Gründungstages des Herzogtums von einem Mitglied der fürstlichen Familie geschrieben.

---

Promovierter Arzt, Jahrgang 1934, Schiffsarzt und Praktischer Arzt, schreibt Erzählungen und Lyrik

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen