Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Nivigrains«

Leseprobe vom

Nivigrains

tredition


Marius ist der beste Raumpilot von Covocal. Zusammen mit seiner Kopilotin Tessa sorgt er dafür, dass eine reibungslose interstellare Raumfahrt durch die Dwarstunnel aufrecht erhalten wird.

Mit den kleinen blitzenden Nivikristallen, die Marius von seinen Inspektionsflügen mitbringt, begeistert er seine Freundin Elena.

Doch diese scheinbar harmlosen Andenken bergen unerforschte Geheimnisse in sich, lösen Missgunst aus und beginnen offenbar, ein Eigenleben zu entwickeln.

In diesem Spannungsfeld hängt die Liebe zwischen Marius und Elena an einem seidenen Faden.

---

Thomas Höding, geboren in Berlin, studierte nach Abitur und Armeezeit Geologie und promovierte über ein mineralogisches Thema. Er hat mehr als 100 wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht.

Seit mehr als 30 Jahren schreibt er in den Genres Science Fiction und Krimi.

Erzählungen von ihm erschienen in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien, ferner veröffentlichte er bisher zwei Bücher.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen