Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gezeiten«

Leseprobe vom

Gezeiten

tredition


In seiner ersten Veröffentlichung lädt der Autor mit 50 Aphorismen und Gedichten zum Spaziergang durch Innen- und Außenwelt ein. Natur- und Seelenlandschaften verschmelzen dabei miteinander. Und der Autor taucht in unterschiedliche Gefühlswelten ein. Beobachtungen und Stimmungen aus der Natur, aber auch Liebe und Hoffnung inspirieren den Autor zum lyrischen Schreiben. Gezeiten bedeuten Umbruch, Aufbruch und Wandel. In stürmischen Zeiten der Orientierungslosigkeit, Scham, Flucht, Erschöpfung und Schuld entstehen die Gedichte Aus dem Schatten. Gedichte über gewöhnliche und außergewöhnliche Dinge runden den vorliegenden Gedichtband ab.

---

Markus Häusler wurde 1978 in Landau i.d. Pfalz geboren. Nach der mittleren Reife im Jahr 1995 begann er eine Ausbildung zum Bankkaufmann. In diesem Beruf hat er bis zum Sommer 2015 fast 20 Jahre lang gearbeitet. Aufgrund einer Erkrankung musste er den Beruf im Herbst 2015 nach einer Rehabilitationsmaßnahme aufgeben.

Während seiner Reha hat Markus Häusler angefangen, Gedichte zu schreiben. Dies half und hilft ihm bis heute, Stimmungen und Gedanken zu verarbeiten.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen