Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Manchmal Liebe«

Leseprobe vom

Manchmal Liebe

tredition


"Wenn sie nachts in die Wohnung zurückkehren, sagt Abdul, dass sie dort für immer bleiben werden, dass sie für immer zusammenbleiben werden, bis Ida alt und verrückt ist und er selbst alt und weise. Du Schlingel, ruft Ida und später muss sie ihm erklären, was dieses Wort bedeutet. Schlingel. Aber nicht mehr an dem Abend, an dem sie so müde aus dem Park zurückkehren, müde vor Glück."

Manchmal Liebe besteht aus zwölf Erzählungen, die alle von verschiedenen Formen der Liebe und Beziehungen handeln. Verbunden werden sie durch die Figuren, die immer wieder auftauchen, aber in keinem zeitlichen Verhältnis zueinander stehen, und deren Streben nach Selbstbestimmung und Freiheit.

---

Fee Grupe, 1996 in Mönchengladbach geboren, hat einen Bachelor in Geschichte und Politikwissenschaft. Als Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung studiert sie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Sie ist Mutter eines Sohnes.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen