Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Indoor-Gärten für Anfänger«

Leseprobe vom

Indoor-Gärten für Anfänger

tredition


Ob in einer modernen Stadtwohnung oder versteckt im Keller des eigenen Wohnhauses – Indoor-Gärten finden sich überall und liegen voll im Trend. Immer mehr Menschen entscheiden sich heutzutage dafür, gesünder zu leben, sich vegan zu ernähren oder einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten. Wer sich für einen Indoor-Garten entscheidet, kann rund ums Jahr frisches Gemüse höchster Qualität ernten, reduziert seinen ökologischen Fußabdruck und verwandelt sein Zuhause in eine grüne Oase. Es wird zudem weniger Kohlenstoffdioxid freigesetzt und jedes Gemüse, das im eigenen Indoor-Garten geerntet wird, wurde nicht gespritzt und verfügt über Bio-Qualität.

Indoor-Garten ist jedoch nicht gleich Indoor-Garten. Die Wahl des eigenen Indoor-Gartens sollte wohl überlegt sein. Schließlich gibt es große Unterschiede zwischen Smart Gärten, Box Gärten, vertikalen Gärten, Gewächshäusern und Mini-Hochbeeten aus Pflanzenkübeln. Zu wenig Zeit oder keine Erfahrung zu haben ist bei der Wahl des Indoor-Gartens keine Ausrede mehr. Für jeden Hobbygärtner gibt es heutzutage das richtige Indoor-Garten-Modell. In diesem Buch erfährst du nicht nur, welches Indoor-Garten-Modell zu dir passt. Du erhältst zudem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aufbau deines ersten hydroponischen Indoor-Gartens. Welches Substrat eignet sich für einen Indoor-Garten? Wie versorgt sich der Garten mit Nährstoffen und wie viel Licht benötigen die Setzlinge? Kein Detail wird ausgelassen, kein Schritt wird übersprungen.

Auch bei der Wahl des Saatguts ist Fingerspitzengefühl gefragt. Einige Gemüse-, Kräuter- und Salatsorten gedeihen prächtig in Indoor-Gärten, während andere eingehen. Du erfährst, welche Microgreens für den Anbau in einem Indoor-Garten geeignet sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte. Jedes Kapitel in diesem Buch ist praxisorientiert und soll dir dabei helfen, so bald wie möglich von der Theorie in die Umsetzung zu kommen. Dein Indoor-Garten wartet auf dich.

---

Vincent Growspact ist ein deutscher Schriftsteller, Experte auf dem Gebiet der Indoor-Gärten und Gründer des Growspact Blogs. Neben seiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, zeichnen sich seine Bücher durch Praxisnähe und Detailreichtum aus. Themen wie Nachhaltigkeit, umweltbewusste Lebensweisen und Klimaschutz sind für ihn von größter Bedeutung. Sein Engagement in diesem Bereich und seine Leidenschaft für das Schreiben führten letztendlich dazu, dass er sich dafür entschied, dieses Buch zu schreiben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen