Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Lügensammler«

Leseprobe vom

Der Lügensammler

tredition


Der Protagonist, ein erfolgreicher Brückenbauer mit einem besonderen Faible für die Natur und die Einsamkeit Islands, verstrickt sich immer tiefer in seine eigene Gedankenwelt. Auch die Liebe zur "schönsten Frau der Welt" rettet ihn nicht: Tag und Nacht fühlt er sich umgeben von Lüge und Betrug. Er ist ein Träumer, ein Schwarzseher, durch und durch pessimistisch. Wie ein Besessener stürzt er sich auf die Lektüre von Todesanzeigen, spürt der Lebensgeschichte eines verstorbenen Arztes nach und entdeckt plötzlich Überraschendes.

Ein spannender und äußerst aktueller Roman über die zerstörerische Kraft der Lüge und ihre Überwindung.

---

Claus-Olaf Gravittsson ist von Beruf Arzt.

Aufgewachsen in Baden-Württemberg, studierte er Medizin und Biochemie u.a. in Basel, Innsbruck, Tübingen, Hamburg und München, um danach seine Ausbildung als Assistenz- und Oberarzt an einer Universitätsklinik fortzusetzen und sich dort zu habilitieren. In der Folge leitete er über viele Jahre eine große medizinische Abteilung eines Städtischen Klinikums. Er verfasste zahlreiche Fach-Publikationen. Seine wissenschaftlichen Bücher wurden in sieben Sprachen übersetzt.

"Der Lügensammler" ist sein erster Roman.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen