Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »11 x 11 Schwarz-Weißheiten«

Leseprobe vom

11 x 11 Schwarz-Weißheiten

tredition


11 x 11 Zweizeiler animieren zum Nachdenken und helfen, Kenntnis in Erkenntnis umzuwandeln, aber sollen auch ein Schmunzeln ins Gesicht des Lesers zaubern.

Und 11 x 11 3D-Graphen sollen die Augen erfreuen.

Kurz: 121 Pralinen für Geist und Seele.

---

Johannes Grass, am 20.11.1949 in Essen geboren, besuchte Volksschule und Gymnasium in Essen und Vechta, absolvierte eine Lehre in Essen und studierte in Münster für das Gymnasiallehramt. Nach 1. und 2. Staatsexamen unterrichtete er im St.Antonius Gymnasium an seinem Wohnsitz Lüdinghausen Mathhematik, Physik und Informatik.

Nach seiner Pensionierung ließ er sich mit seiner Frau an der Ostsee bei Fehmarn nieder.

Nicht nur als Kind war er begeistert von Wilhelm Busch und anderen Schriftstellern, die ihre Ratschläge und Mahnungen mit verschmitztem Humor und immer leicht kodiert darboten.

Schon als Computer laufen lernten, erfreute ihn Computergrafik, wobei ihn 3-dimensionale Funktions-Grafen besonders begeisterten.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen