Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Im Sattel durch den Busch und in die Berge«

Leseprobe vom

Im Sattel durch den Busch und in die Berge

tredition


Axel Graser ist seit Kindesbeinen ein passionierter Gelände-Reiter. Lange bevor "Western-Reiten" in Europa Einzug gehalten hat, hat ihn die Welt des „Wilden Westens“ wie kein anderes Ziel angezogen.

So brach er nach mehreren Aufenthalten in Britisch Kolumbien im Spätsommer 1978 zusammen mit drei Cowboys auf, um tagelang mit Sattel- und Packpferden durch die unberührte Wildnis zu reiten, und den letzten noch lebenden „echten“ Rinder-Pionier des amerikanischen Westens aufzusuchen. Über die sehr abenteuerliche Tour, auf der es auch nicht ohne ernsthafte Zwischenfälle abging, berichteten damals renommierte Abenteuer- und Reiterzeitschriften.

Das Buch darf im Bücherschrank keines Reiters, Pferdeliebhabers, Abenteurers und Outdoor Freaks fehlen! Dabei kommt die Tatsache, dass wir von der Natur und ganz speziell von den Pferden vieles lernen können, was auch - oder gerade - im "zivilisierten" Alltag von großem Nutzen ist.

---

Axel Graser, geboren 1948, verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern, war die meiste Zeit seines Lebens in der Automobilbranche tätig, von 1982 bis 2001 als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Autohauses. 1992 gründete er als "Zweites Standbein" ein Reiseunternehmen mit den Schwerpunkten Abenteuerreisen in West-Kanada und Afrika-Safaris, das er bis 2001 betrieb.

Nach zweijährigem Aufenthalt in Kanada kehrte er nach Deutschland zurück und lebt seither auf einem kleinen Bauernhof in Oberschwaben. Seit einigen Jahren ist er als Trainer und freier Dozent für mittelständische Unternehmen und für verschiedene Bildungsträger sowie als freier Journalist und Buchautor tätig. Dabei bilden seine langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Outdoor-Sportarten die Grundlage für das Vermitteln von Soft Skills, die vor allem für Führungsaufgaben immer bedeutender und wichtiger werden.

Seine große Leidenschaft sind Pferde und Hunde sowie Abenteuerreisen zusammen mit seiner Frau sowie das Verfassen und Veröffentlichen von Texten, Reportagen und Erzählungen, das mit sehr viel "Herzblut" geschieht.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen