Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Worte wirken - Wie wir uns selbst beeinflussen und zulassen, beeinflusst zu werden.«

Leseprobe vom

Worte wirken - Wie wir uns selbst beeinflussen und zulassen, beeinflusst zu werden.

tredition


Dieses Buch zeigt an praktischen Beispielen auf, wie einzelne Worte zur eigenen Lebensgestaltung genutzt werden können. Besonders dann, wenn es um Einstellungs- oder Haltungsveränderung bei einem selbst geht oder anderen helfen soll, dies für sich zu erreichen.

Es ist faszinierend, welche Wortvielfalt uns die deutsche Sprache bietet. Dazu stehen uns mehr Worte zu Verfügung, als uns bekannt sind. Es liegt an uns, wie wir diese nutzen unsere Gedanken auszudrücken. Jedes Wort wirkt in uns als Sender und als Empfänger. In Bruchteilen von Sekunden erzeugen wir damit situationsorientiert Reize und Reaktionen mit unterschiedlicher Bedeutung. Sich dessen bewusst zu werden, um es für sich und andere sinnvoll zu nutzen, soll dir hiermit leichter möglich werden. Ideal ist es für das Selbstcoaching für dich oder für einen dem du es schenkst. Begeistere dich und staune, was du mit dem richtigen Wort für dich und andere erreichen kannst, und wie. Du wirst überrascht sein, wie einfach das möglich ist, dass deine Worte wirken in dir und bei anderen.

---

Dieter Grabs, Jahrgang 1955, ist gelernter Speditions-kaufmann. Er hatte vielen Stationen in verschiedenen Branchen im Verkaufsinnen- und Außendienst, im Mittel- und Topmanagement unterschiedlicher Unternehmensgrößen.

Er war selbstständig als kreativer, beratender und trainierender Impulsgeber für Unternehmen. Dazu schöpfte er aus unzähligen gezielt gewählten Aus-/Weiterbildungen, gelesenen Büchern und immer wieder den täglichen Aufgaben.

Er entwickelte das Design und die passenden Worte für die Gartenkunst-Objekte. Konfektioniert und verkaufte diese über den etablierten Fachhandel.

Zusätzlich wirkt er wieder beratend mit Unter-nehmensimpulsen.

Gleichzeitig schreibt und veröffentlicht er Themen, die Menschen anregen und bewegen sollen.

Er studiert schon immer neugierig und wissbegierig an der Universität der Praxis. Er probiert aus, sucht Ursachen von komplexen Aufgaben, findet und realisiert begleitend kreative Lösungen oder Verbesserungen.

Seit 1973 ist er verheiratet. Er genießt dankbar seit 2007 sein zweites geschenktes Leben. Seine Frau, drei Kinder und fünf Enkel lehren ihn stets Achtsamkeit, Verantwortung und fördern Lebensimpulse. Sie sind Ruhehafen, Inspiration und Energieladestation zugleich.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen