Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Durch Null teilt man nicht!«

Leseprobe vom

Durch Null teilt man nicht!

tredition


Eine kleine Reise durch die Mathematik zum Schmunzeln, Staunen, Lernen und Verstehen, und ein paar nützliche Tipps, wie man mit etwas Mathe besser durch das Leben kommt.

Mathe-Spaß und Wissen für Nicht-Mathematiker!

---

Thomas Gossler lebt in der Schokoladen-Stadt Waldenbuch und ist Jahrgang 1962. Nach seinem Mathestudium ging er zu einem großen amerikanischen IT-Konzern und ist dort verantwortlicher Leiter für die Entwicklung von Betriebssystemen auf Großrechnern. Aufgrund seines Jobs hat Thomas Gossler mehrere Jahre in New York und Peking gelebt. Obwohl er berufsmäßig nur noch wenig direkt mit Mathematik zu tun hat, hat er die Passion für Mathe nie verloren.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Marlens Gang Operation Murmeltier«

Leseprobe vom

Marlens Gang Operation Murmeltier

tredition


In „Marlens Gang – Operation Murmeltier“ schafft es die kleine Marlen mithilfe ihrer Freunde Nathan und Katja und des Sandmännchens einen Einbruch in einer Woche aufzuklären. Gemeinsam können sie den Einbrecher, der in ihre Schule eingebrochen ist, überführen. Um den Täter zu ermitteln, musste Marlen zwischen verschiedenen Welten hin und her reisen. Professor Quäntchen zeigte ihr, was man tun muss, um sich auf solche Reisen zu begeben.

Ein spannender Kinder-Kurz-Krimi für alle jungen Leseratten mit Fantasie!

---

Thomas Gossler ist Jahrgang 1962 und lebt in der Schokoladen-Stadt Waldenbuch. Er ist Mathematiker und arbeitet in der Software-Entwicklung für ein großes IT-Unternehmen.

In 2020, während der COVID-19-Pandemie, hatte er viel Zeit zu Hause verbracht und entdeckt, dass es ihm Freude macht zu schreiben.

Sein erstes Buch „Durch Null teilt man nicht!“ ist eine kleine Reise durch die Mathematik. Dieses erste Buch ist für Nicht-Mathematiker, die offen sind, staunend und schmunzelnd, etwas dazuzulernen, um mit etwas mehr Mathe eleganter und einfacher durch das Leben zu kommen.

Nachdem sein erstes Buch veröffentlicht wurde, beschwerte sich jedoch seine Enkelin Zoe sofort. Sie meinte, dass ein solches Mathe-Buch ja nichts für ihr Alter sei.

Daher beschloss er ein zweites Buch zu schreiben, und dieses zweite Buch seinen beiden Enkeln Zoe und Finn, und allen Kindern, die Fantasie mitbringen, zu widmen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen