Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wolfsnächte«

Leseprobe vom

Wolfsnächte

HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH


Es herrscht bittere Kälte in Keelut, Alaska. Doch ist das der einzige Grund, warum Wölfe plötzlich Kinder anfallen? Wolf-Forscher Russel Core soll das herausfinden und stößt auf einen unerklärlichen Mord. Ein rasanter Thriller, der von einer faszinierenden Landschaft,, einer dunklen Liebesgeschichte und einem geheimnisvollen Fluch erzählt.

---

»Wolfsnächte ist ein Abgrund, ein böser Traum, eine Blut-im-Schnee-Erzählung wie Fargo, nur ganz ohne den lindernden Humor des Films.«

---

»Es ist ein spannender Thriller.«

---

» William Giraldi schreibt klar und bildmächtig.«

---

»Faszinierende Einblicke in die Natur der Tiere und Menschen gibt der Roman. Und spannend ist er auch.«

---

»Sollte irgendein Filmemacher mal der Ehrgeiz packen, einen Stoff zu verfilmen, der The Revenant hinsichtlich Kälte übertrifft, man empfehle ihm bitte dieses Buch.«

---

» Ein rasanter Thriller, der von einer faszinierenden Landschaft, einer dunklen Liebesgeschichte und einem geheimnisvollen Fluch erzählt.«

---

»Es schildert diese Welt am Rande der Welt in einer Sprache, deren Klarheit, Härte und Einfachheit fast schon eine frostige Schönheit hat.«

---

»Voller grotesker Wendungen.«

---

»Ein rasanter Thriller.«

---

»William Giraldi ist ein hoch literarischer Thriller gelungen, ein auf Eis gelegter Country Noir.«

---

William Giraldi unterrichtet an der Universität in Boston, ist Senior Fiction Editor für die Zeitschrift AGNI und schreibt regelmäßig für die New York Times Book Review. Sein Debütroman Busy Monsters erschien 2011 bei Norton und wurde mit dem Pushcart Prize ausgezeichnet. William Giraldi lebt in Boston.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen