Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wandel oder Untergang«

Leseprobe vom

Wandel oder Untergang

tredition


Die systemische Führung und insbesondere das Offene System Modell, werden in diesem Buch ausführlich beschrieben. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie es manche Unternehmen schaffen 100 Jahre und länger erfolgreich den steten Wandel im Verhalten der Kunden, in den Technologien und dem Branchenumfeld zu meistern, während andere Unternehmen untergehen.

---

Frank Schiesser Dipl. Psych, studierte in Mannheim Psychologie und Betriebswirtschaft. Seine berufliche Karriere als Marketing Spezialist begann er 1972 bei Procter & Gamble. Ab 1984 war er bei Ferrero als Marketingdirektor tätig, danach als Managing Director Asia/Pacific in Hongkong für die Jacobs Suchard AG und später Vorstandsmitglied bei der Jacobs Suchard AG in Zürich, Mitglied der Unternehmensleitung bei Bahlsen in Hannover und CEO Melitta Haushaltsprodukte Europa in Minden. Seit 2008 ist er als Berater insbesondere für mittelständische Unternehmen tätig. Dabei unterstützt er als Coach Geschäftsführer und Executive Teams bei der Organisations- und Strategieentwicklung.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen