Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »MARKUS Evangelium«

Leseprobe vom

MARKUS Evangelium

tredition | Evangelien Reihe


Zum MARKUS Evangelium: Kommentare - Gebete - Impulse. Passend zum Markusjahr, das die katholische Kirche 2020/2021 begeht. Veröffentlichungen zur Bibel gibt es viele. Dieser Markus-Kommentar geht jedoch einen Schritt weiter. Er gibt rund um die Wort-Gottes-Lesung zahlreiche hilfreiche Impulse, läßt Papst Franziskus und Papst em. Benedikt XVI. zu Wort kommen, und führt den Leser/die Leserin vom Lesen des Bibeltextes und der darauffolgenden leicht verständlichen Kommentare zum Gespräch mit der Hauptperson des Evangeliums - mit JESUS selbst. Dieser Markus Kommentar lädt ein, Tag für Tag einen Abschnitt betrachtend zu lesen, mit JESUS ins Gespräch zu kommen, und so GOTT immer besser kennenzulernen. Während 84 Tagen - gemäß der 84 Abschnitte - folgt er/sie JESUS nach, erlebt sein erstes Auftreten, seine Wunder und Heilungen, die Auseinandersetzungen mit den Pharisäern, die Heranbildung der Jünger zu echten Zeugen (APOSTELN), und mündet ein in die dramatische Schilderung des Leidens, Sterbens und der Auferstehung des Herrn. In Mk 9,10 lesen wir: "Dieses Wort beschäftigte sie und sie fragten einander, was das sei: von den Toten auferstehen“. Die Worte des Markus Evangeliums sollen auch uns und viele "beschäftigen“, bis hin zum persönlichen Glauben an "Jesus, den Sohn Gottes“ Mk 1,1. Dafür soll dieses Buch den Weg bereiten.

---

Der Autor ist 1958 in Wien geboren und lebt in Wien.

Er ist ledig. Seine Veröffentlichungen wollen einerseits zur Besinnung auf GOTT und seine Botschaft hinführen, andererseits sind sie der Versuch, einen Beitrag zur Überwindung der Coronavirus Pandemie zu leisten. Offenheit für weitere Themengebiete.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen