Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Rohrbruchteich«

Leseprobe vom

Rohrbruchteich

tredition


Wurde sie wirklich entführt? Oder ist Lotte vielleicht schon tot? Ihr Mann, der den klammen Anwalt Richard-Anton Punzel aufsucht, ist jedenfalls bereit, auf die Forderungen der mutmaßlichen Kidnapper einzugehen.

Punzel wächst mit dem Fall seines Lebens über sich hinaus. Er führt ihn nach Italien, ja sogar bis in den Berliner Wedding. Nicht allein seine intellektuellen, auch seine körperlichen Fähigkeiten sind gefordert, denn er muss die Ermittlungen auf ihm unbekanntes erotisches Terrain ausweiten. Crime und Sex, ganz klassisch: In der Swingerszene im Südwesten Berlins verbringt Punzel anregende wie aufklärende Stunden - und bildet ein Ermittler-Ensemble, das vor allem aus cleveren Frauen besteht, die ihm gern zu Diensten sind. "Punzels Acht" machen sich mit unkonventionellen Methoden daran, einen Gewalttäter dingfest zu machen. Und dabei hat der gewitzte Anwalt immer den Hut auf.

---

Tom Gear, geb. 1976 in Bolton (Greater Manchester), studierte Deutsche Geschichte und Literatur und ein wenig Jura, kam 1999 nach Berlin und ließ sich unmittelbar nach dem Brexit-Votum in Deutschland einbürgern. Arbeitete als Englischlektor und spielte nicht nur den Bass in einer Indie-Rock-Band, sondern schon lange mit dem Gedanken, Kriminalschriftsteller zu werden. "Rohrbruchteich" ist der erster Roman seiner "Punzel"-Reihe.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen