Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Selbst und Ständig?«

Leseprobe vom

Selbst und Ständig?

tredition


Viele Selbstständige gelangen an ihre Grenzen, sie klammern sich an die Illusion, alles allein bewältigen zu können.

Das ist Wahnsinn und führt nach und nach zu persönlicher und körperlicher Überlastung!

Die Lösung heißt – Wage den Schritt vom Selbstständigen zum Unternehmer!

Ich bin seit 1993 mit einem Ingenieurbüro in der Bauwirtschaft tätig und ich habe den Schritt vom "Selbst und Ständigen“ zum Unternehmer gewagt und erfolgreich vollzogen.

Es ist nämlich möglich, sich in seinem Fach vom "Selbst und Ständigen“ zum kleinen Unternehmer zu entwickeln, ohne einen riesigen Personalaufwand zu betreiben.

Dieses Büchlein habe ich für die Selbstständigen geschrieben, welche die Notwendigkeit, etwas verändern zu müssen, durchaus erkannt haben, aber noch nicht wissen, wie sie es anstellen sollen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und erzähle deshalb auch von meinen Höhen und Tiefen, die mich auf diesem Weg begleiteten.

Ich möchte Mut machen, ebenfalls den Schritt zu wagen und ich möchte einen Weg zeigen, wie es noch besser und eleganter gehen kann, als ich es getan habe!

---

Mein Name ist Ralph Georg Günther, ich bin 1963 in Leipzig geboren und von Beruf Unternehmer.

1993 gründete ich mit einem Partner meinen ersten Betrieb, es war ein Ingenieur- und Vermessungsbüro. 2004 trennten wir uns und gingen verschiedene Wege. Noch im gleichen Jahr gründete ich die Vermessungsbüro Günther GmbH und bin mit diesem Unternehmen als Nachunternehmer von Bauunternehmen hauptsächlich im Straßen- Tief- und Ingenieurbau tätig.

2018 kam mir die Idee, eine Ausschreibungsplattform für die Bauwirtschaft zu entwickeln.

Zu diesem Zweck gründete ich zusammen mit vier weiteren Gesellschaftern ein neues Unternehmen. Es heißt Gemeinsambauen24®.

Wie es zu der Idee kam und welche unternehmerischen, und vor allen Dingen auch persönlichen

Krisen ich zu überwinden hatte, welche Probleme zu bewältigen waren und welche Schritte ich gegangen bin, um mich vom "Selbst und Ständigen" zum Unternehmer zu entwickeln, habe ich in meinem Buch beschrieben.

Hauptsächlich habe ich das Buch geschrieben, um anderen "Selbst und Ständigen" Mut zu machen, bloß nicht aufzugeben. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, es gibt immer eine Lösung!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen