Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bones«

Leseprobe vom

Bones

tredition


Dieses Buch handelt von einem Hund namens Bones. Er schildert in Kurzgeschichten seinen Alltag. Die Geschichten sind witzig und ironisch. Im Vordergrund steht die Sichtweise von Bones über sein Leben als Labradormix. Das Buch ist unterhaltsam und für jung und alt gleichermassen geeignet.

Wer schon immer wissen wollte, was im Kopf und vor allem im Herzen seines vierbeinigen Freundes vorgeht, wie dieser das Leben, die Welt und die anderen sieht und was er dabei fühlt, wird in diesem Buch einige Antworten finden.

„Bones“ ist ein Labrador – jedenfalls soweit er das weiß – und erzählt aus seinem abwechslungsreichen Leben. Er berichtet nicht nur über kleine und große, heitere und unerfreuliche Abenteuer, die er mit „Kollegen“ und „seinen“ Menschen erlebt, was er gerne mag und weniger liebt. Er nimmt auch kein Blatt vor die Schnauze, wenn er Probleme anspricht, die Mensch und Hund miteinander haben. Hier und da fließen sogar kritische Anmerkungen über Welt und Gesellschaft mit ein.

„Bones“ ist zweifelsohne ein sehr gescheiter Hund – und für „seine“ Menschen der beste Freund mit dem Herzen am rechten Fleck.

---

Der Autor ist Mitte 50 und erlernte in den 1980er Jahren den Beruf des Druckvorlagenherstellers. Als Autor präsentiert er mit „Meine Ausflüge ins Leben“ sein erstes Buch.

Die Idee, Texte über seinen Hund zu schreiben, kam ihm eines Tages während eines Spaziergangs. Das Leben ist eigentlich hart genug, dachte er, und beschloss, mit den heiteren Erlebnisses seines Hundes für fröhliches Schmunzeln und herzhaftes Lachen der Leser zu sorgen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen