Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gabun retour«

Leseprobe vom

Gabun retour

textprojekt.ch


Anna und Autor Peter sind ein modernes Paar. Er studiert an der ETH Zürich Agrarwissenschaften und jobbt als Journalist beim regionalen Anzeiger. Sie sorgt mit ihrem Lohn als Primarlehrerin für den Unterhalt. Gemeinsam teilen sie sich die Hausarbeit und die Betreuung des zweijährigen Michaels. Eigentlich ist der Tag gut ausgefüllt, denkt Peter, doch Baldur, der Verleger seines ersten Buches ist da anderer Meinung: „Notfalls hat der Tag 24 Stunden und die Woche sieben Tage.“ Er verlangt von ihm nach „Vater und sein Bruder“ einen zweiten Roman. Dem kann sich Peter nicht entziehen. Während eines verlängerten Wochenendes in Rotschuo am Vierwaldstättersee macht er sich auf die Suche nach seinem Thema und lernt eine geheimnisvolle Frau aus Gabun kennen.

---

Christoph Frommherz lebt und schreibt in der Region Basel. Er ist Geograph und arbeitet Teilzeit bei einer national tätigen Stiftung im Bildungsbereich. Hier befasst er sich mit Fragen der Vernetzung, Kommunikation und Bereitstellung von Unterrichtsmedien zum Thema Nachhaltigkeit. Neben der Familie beanspruchen sein politisches Engagement, sein Theaterschaffen sowie seine Arbeit als Autor den restlichen Teil der verfügbaren Zeit. All diesen Aktivitäten gemeinsam ist das Verfassen von Texten in unterschiedlichsten Formaten. Über die Jahre sind zahlreiche Theaterstücke entstanden, die er zum Teil im Teaterverlag Elgg veröffentlicht oder in verschiedenen Projekten auf der Bühne umgesetzt hat. Nach „Vater und sein Bruder“, erschienen im Friedrich Reinhardt Verlag Basel, ist „Gabun retour“ sein zweiter Roman.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen