Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Drei Wochen ver-rückt«

Leseprobe vom

Drei Wochen ver-rückt

tredition


Durch sein weltweites Engagement im nachhaltigen Holzhaus-Bau und der Sägewerk-Installation, kam Ökopionier Hans Fritz mit Menschen verschiedenster Religionen und Philosophien in Berührung. Bei der direkten Zusammenarbeit im jeweiligen Land kam es oft zu intensiven Kontakten und nachhaltigen Erfahrungen, die sein heutiges, umfassenderes Weltbild entscheidend prägten. Die drei verrückten Wochen in Amazonien bestärkten unter anderem seine Überzeugung - dass nichts getrennt, sondern ALLES EINS ist.

---

Hans Fritz wurde in eine katholische Bauernfamilie hineingeboren und erbte als Ältester, gemäß der Jahrhunderte alten Tradition, den elterlichen Hof, den er 30 Jahre später wieder an die nächste Generation weitergab. Sensibilisiert durch eine von Holzschutzmitteln ausgelöste Allergie, wurde er einer der ersten Biobauern in Bayern. Mit Hingabe widmet er sich heute dem Bau naturgemäßer Niedrigenergiehäuser.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen