Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Königin Ladina«

Leseprobe vom

Die Königin Ladina

tredition


Der Planet Urian ist von einem Asteroiden gestreift und zum Teil zerrissen wurden. Austretende Glut, Hitze und Asche haben scheinbar alles Leben auf dem Planeten zerstört. Nur wenige Ameisen, die sich tief im Boden eingegraben hatten, konnten der Katastrophe entrinnen.

Die Geschichte beschreibt den ewigen Kampf der Völker um die wenigen verbliebenen Resourcen. Intrigen, Mord und Verrat prägen das Leben und Überleben der Völker mit ihren Königinnen und Untertanen. Es sind vor allem die Generäle, die für Unruhen und Unfrieden sorgen. Während die Königin der Blauköpfe und ihr General sich für den Fortbestand der Monarchie einsetzen, strebt der Hofnarr Baldur den Aufbau einer Demokratie an. Die Königin Ladina will die ewige und alleinige Herrschaft und vernichtet ihre Brut. Da tauchen plötzlich Ameisen eines anderen Volkes auf, die sich Großköpfe nennen, und die schon früher mit den Blauköpfen verfeindet waren. Wer wird sich in dieser unwirklichen Welt behaupten können? Eine Pandemie setzt allen Bestrebungen ein Ende. Es ist eine fremde Königin, die für den Fortbestand der Blauköpfe sorgen soll.

Das Buch verspricht durchgehende Spannung und Unterhaltung

---

Geb. 17.11.1944

Dipl.-Ing. jetzt Rentner

Verh. 2 Kinder

Buch veröffentlicht, Titel Viechermax

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen